Pfadfinder

Was uns lässt fahren

- Pfadfindergruppe in der Gemeinde

Servus und hallo! Mein Name ist Laura, ich bin seit 18 Jahren Pfadfinderin in der Christlichen Pfadfinderschaft Deutschlands und ich möchte eine neue Pfadfindergruppe innerhalb der Gemeinde aufbauen. In den wöchentlichen Gruppenstunden spielen, basteln, kochen, entdecken und lernen wir gemeinsam, was alles zum Pfadfinderleben dazu gehört. Als christliche Pfadfinder*innen beschäftigen wir uns dabei ebenso mit Themen rund um die Kirche und den Glauben. Neben den Gruppenstunden veranstalten wir Aktionen wie Lager oder Fahrten und erleben gemeinsam Abenteuer in der Natur. Du hast Lust dabei zu sein? Dann komm zu unseren ersten Gruppenstunden im September und werde Pfadfinder*in!

Werde Teil der Meute (Kinder zwischen 7 und 9 Jahren) oder der Sippe (Kinder zwischen 11 und 13 Jahren). Du bist 16 Jahre oder älter und hast Lust in der Gruppenführung mitzuarbeiten? Dann melde dich gerne.

Kontakt: laura.noss@pfadfinder.bayern

Hier findet ihr mehr Informationen!

Treffpunkt: Gemeindehaus in der Fliederstraße 17