Angebote für Jugendliche

Video Teil 2: https://www.youtube.com/watch?v=j2DXtAvPJ3I

Die Kirchen-WG

wird 2021 leider nicht stattfinden

______ (Teilnahme nur komplett möglich), für Jugendliche ab 15 Jahren in der Christuskirche Landshut

Kosten: 55 €
Teilnehmerzahl: 20-25 Jugendliche (ca. 5 Teilnehmende aus jeder Kirchengemeinde
Leitung:

Anmeldung und Infos: www.kirchen-wg.de
möglich ab:

Ein Projekt der Evangelischen Jugend Landshut – Gesamtkirchengemeinde Landshut (Auferstehungskirche, Christuskirche, Erlöserkirche Landshut und Pauluskirche Ergolding)

Eine Woche lang gemeinsam Alltag und Spiritualität leben und erleben.
Eine Woche lang wohnen im Kirchengebäude der Christuskirche Landshut: Schlafen, Essen, dem Alltag mit Schule und Arbeit nachgehen, gemeinsam freie Zeit gestalten, Dienste erledigen – alles, was zu einer WG gehört!
Und der Tag beginnt und endet mit einer Andacht der WG-Bewohner, damit zur Sprache kommt, was im Leben wichtig ist. Kloster und Kommune auf Zeit.
Unser zentrales Thema ist: „Demokratie leben – Gesellschaft mitgestalten – Wählen gehen“ (Jahresthema der EJ Landshut)
Ebenso wird es wieder einen Offener WG-Abend, Jugendgottesdienst und eine gemeinsame Freizeitgestaltung geben.

Spieleerklärertag

_________ im Evangelischen Jugendwerk Landshut

Vielleicht kannst Du es ja auch schon super Spiele erklären und kennst nur noch nicht die Neuheiten, vielleicht willst Du aber auch zum ersten Mal ausprobieren anderen Brett- oder Kartenspiele beizubringen. Wie auch immer, wenn Du Spaß am Spielen hast und neue Spiele kennen lernen willst, dann ist der Tag genau richtig für Dich. Du bekommst sogar kostenfrei Pizza und Getränke. Was will man mehr. Im Gegenzug ist es gut, wenn Du Dein Wissen ent- weder Deiner Gemeinde zur Verfügung stellst, oder bei denSpieletagen mitarbeitest, oder beides.

12. Landshuter Spieletage

________, in der Alten Kaserne Landshut Eintritt frei!

Unser Angebot an Brett- und Kartenspielen umfasst über 2000 Spiele. Da kann jeder ein Lieblingsspiel finden. Ob ein Klassiker oder eine Spieleneuheit gespielt wird entscheidet jeder selbst. Wer sich an ein neues Spiel wagt, kann Hilfe durch geschulte ehrenamtliche Mitarbeitende bekommen. Die lange Spielenacht und der Gottesdienst so wie die Turniere und die feierliche Eröffnung sind feste Bestandteile. Auf www.landshuter-spieletage.de wird ab September der aktuelle Flyer zu finden sein.

Adventsandachten der Jugend